Nach einem überzeugenden 3:0-Triumph am Samstag gegen den EV Zug benötigte die U20-Elit am Sonntag nur noch ein Unentschieden, um den begehrten Meisterpokal in Empfang zu nehmen. Das erste Drittel des zweiten Spiels verlief vielversprechend, mit einer komfortablen 3-Tore-Führung für Biel.
Jedoch zeigte sich ab dem zweiten Drittel eine Veränderung im Spielverlauf und die Mannschaft konnte nicht mehr an die Stärke der vorherigen Drittel anknüpfen. Der EV Zug nutzte diese Chance und kämpfte sich zurück ins Spiel, erzwang die Overtime und sicherte sich nach nur 4 Minuten und 44 Sekunden das entscheidende Tor. Damit platzten die Meisterträume der Bieler.
Der EHC Biel-Bienne Spirit gratuliert dem EV Zug zum Meistertitel.
Ein besonderer Dank geht an die Unterstützung der Fans, vor allem an die Tribune Sud, welche uns lautstark in Fleurier angefeuert haben.
Unsere U20-Elit kann dennoch stolz auf ihre Leistung in dieser Saison zurückblicken. Mit einem überwiegend jungen Team standen sie in der diesjährigen Finalissima und sicherten sich den Titel des Vize-Schweizermeisters. Wir möchten dem gesamten Staff und den Spielern für ihren Einsatz danken.
Einige Spieler werden nun ihre Fähigkeiten bei der U18-WM in Finnland unter Beweis stellen, bevor sie sich nach einer intensiven Saison eine wohlverdiente Pause gönnen können.
EHC Biel-Bienne Sport AG
Geschäftsleitung