FAQ Stadionbesuch

Wann öffnet die Tissot Arena vor einem Heimspiel?
Die Türöffnung ist jeweils 75 Min. vor Spielbeginn.

Kann ich Einzeltickets an der Abendkasse kaufen?
Einzeltickets können an der Abendkasse erworben werden, sofern das Spiel nicht im Voraus bereits ausverkauft ist. Wir empfehlen jedoch einen frühzeitigen Kauf der Tickets über unseren online Ticketshop.

Wie komme ich zur Tissot Arena?
Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

  • Städtische Buslinien 1 und 2: Haltestelle "Stadien"
  • 15 Min. Gehdistanz zu SBB Bahnhof Biel/Bienne Bözingenfeld
  • Eilkurs ab dem Perron C beim Bahnhof Biel/Bienne
  • Mit dem BGU Hockey-Express von Selzach, Bettlach, Grenchen, Lengnau und Pieterlen

Anreise mit dem Auto:

  • Aus der Richtung Zürich: A5 Richtung Biel, Ausfahrt Biel-Ost
  • Aus der Richtung Jura: A16 Richtung Biel, Ausfahrt Biel-Ost
  • Aus der Richtung Bern: E27 Richtung Biel, Ausfahrt Biel-Ost

Wo kann ich parkieren?

Die Tissot Arena bietet den Matchbesuchern mit der Einstellhalle Süd und dem Aussenparkplatz Süd sowie dem Kiesplatz Süd diverse Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe zum Stadion. Die Parkmöglichkeiten auf der Nordseite (Einstellhalle Nord und Aussenparkplatz Nord) sind für die Sponsoren und Donatoren reserviert.

Weitere Infos finden Sie hier.

Welche Dokumente benötige ich für den Einlass?

Nebst ihrem gültigen Matchticket oder Abonnement benötigen Ticketinhaber der Ermässigung «Jugendlich» einen gültigen Ausbildungs- oder Studentenausweis.

Erhalte ich kostenlosen Zutritt mit dem Ausweis von SIHF/Swiss Olympic?

Wer mit einem entsprechenden Ausweis zum Bezug von Sitzplatz-Tickets berechtigt ist, muss dieses im Vorfeld Telefonisch oder per E-Mail reservieren.

Stehplatz-Tickets können auf Anfrage in der Geschäftsstelle oder, solange das Spiel noch nicht ausverkauft ist, an der Abendkasse bezogen werden.

Tickets werden nur gegen Vorweisen eines gültigen E-Badges ausgehändigt.

Die offiziellen Richtlinien der SIHF finden Sie hier.

Ich bin Fan der auswärtigen Mannschaft. Was muss ich beachten?

Alle wichtigen Informationen zu Ihrem Stadionbesuch als Fan der Gastmannschaft finden Sie hier.

FAQ online Ticketportal

Ich habe noch kein Onlinekonto. Was muss ich tun?

Unter diesem Link können Sie sich neu registrieren.

Wir bitten Sie, kein zweites Kundenkonto zu eröffnen, sofern Sie bereits eines besitzen.

Kann ich meine E-Mail-Adresse ändern?

Die E-Mail-Adresse kann einfach in Ihren Kontoeinstellungen abgeändert werden.

Wo finde ich meine Saisonkarte?

Melden Sie Sich in Ihrem Kundenkonto an (via Website oder App). Hier finden Sie Ihre Saisonkarten unter «meine digitalen Tickets».

Muss ich zwingend ein Konto erstellen, um Tickets zu kaufen?

Ja. Ein Ticketkauf über unseren Onlineshop ohne Kundenkonto ist nicht möglich.

Ich habe ein Onlinekonto erstellt, sehe aber meine Abonnemente nicht. Was muss ich tun?

Ihre Abonnemente sind wahrscheinlich mit einem anderen Kundenkonto, sprich über eine andere Mailadresse, verknüpft. Melden Sie sich bitte unter: hotline@ehcb.ch.

Wie kann ich meine Abonnemente im Kundenportal weitergeben?

Eine genaue Anleitung, wie Sie aus Ihrem Abonnement Einzeltickets generieren und weiterleiten können, finden Sie hier.

FAQ Ticketzweitmarkt

Wie funktioniert der Ticketzweitmarkt?

Inhaber von Saisonabonnementen und Einzelticketkäufer können über den Zweitmarkt ihr Ticket zum Wiederverkauf anbieten, wenn sie dieses nicht nutzen können oder wollen. Somit haben andere Fans die Möglichkeit, dieses Ticket zu erwerben. Bei erfolgreichem Wiederverkauf erhält der Verkäufer einen Anteil des Verkaufspreises je Spiel gutgeschrieben. Die Saisonkarte oder das Ticket ist nach dem erfolgreichen Wiederverkauf für den Zutritt zum jeweiligen Spiel in der Tissot Arena gesperrt.

Wie kann ich meinen Platz im Ticketzweitmarkt anbieten?

Möchten Sie Ihren Platz für ein Spiel weiterverkaufen, finden Sie hier die Anleitung dazu.

Kann ich den Wiederverkauf rückgängig machen?

Sie benötigen Ihren Platz trotzdem? Ein Ticket kann aus dem Zweitmarkt herausgenommen werden, solange dieses noch nicht weiterverkauft wurde. Dazu können Sie unter der Rubrik «Zweitmarkt» in Ihrem Kundenkonto ganz einfach das Angebot wieder zurückziehen.

Wann erhalte ich die Gutschrift, wenn mein Platz erfolgreich weiterverkauft wurde?

Der Betrag wird Ihnen innerhalb von zwei Wochen auf das von Ihnen angegebene Bankkonto gutgeschrieben.

Wie erfahre ich, ob mein Platz verkauft wurde?

Bei erfolgreichem Weiterverkauf erhalten Sie eine Bestätigungsmail.

Ich habe keinen Internetzugang/E-Mailadresse. Kann ich mein Abonnement trotzdem zum Weiterverkauf anbieten?

Ohne digitales Abonnement haben Sie leider keine Möglichkeit, das Abonnement weiter zu verkaufen.

FAQ Saisonabonnement

Welche Spiele sind im Saisonabonnement enthalten?

Sämtliche Saisonabonnemente sind gültig für alle Heimspiele der Vorbereitung, Qualifikationsrunde, Playout, Liga-Qualifikation, Play-In und Playoff-Viertelfinal. Ab Erreichen des Playoff-Halbfinales besteht die Option auf kostenpflichtige Aboverlängerung.

Wie kann ich mein Saisonabonnement für kommende Saison verlängern?

Alle Abonnentinnen und Abonnenten der abgelaufenen Saison haben das Vorkaufsrecht auf ihren Platz und erhalten im Monat Mai die entsprechende Rechnung für die Folgesaison. Die Rechnung ist innerhalb 30 Tagen bezahlbar. Nicht fristgerecht bezahlte Plätze werden nach Ablauf der Zahlungsfrist in den öffentlichen Verkauf gegeben.

Wie viel kostet ein Saisonabonnement?

Die aktuelle Preisliste für Saisonabonnemente finden Sie hier.

Wann erhalte ich mein Saisonabonnement?

Der Versand der Saisonabonnemente findet jeweils Mitte August statt.

Ich möchte einen Platzwechsel vornehmen. Wie muss ich vorgehen?

Melden Sie sich nach Rechnungserhalt bei uns via Mail (hotline@ehcb.ch). Wir werden versuchen, Ihren Wunsch zu berücksichtigen, können jedoch keine Garantie auf Erfüllung Ihres Wunsches geben.

Kann ich mein Saisonabonnement zurückgeben?

Sie können Ihren Platz jederzeit zurückgeben, jedoch ohne Rückerstattung des Kaufpreises.

Ist mein Saisonabonnement übertragbar?

Ja, Ihr Saisonabonnement ist übertragbar, sofern die Person, welche Ihr Abonnement erhält, mindestens dieselbe oder eine höhere Preiskategorie hat. Andernfalls ist ein Upgrade im Vorfeld auf der Geschäftsstelle oder an der Abendkasse möglich.

Kann meine Saisonkarte überschrieben werden?

Ein Übertrag des Saisonabonnements auf eine andere Person ist jeweils nur per Ende Saison, sprich vor dem Rechnungsversand für die Folgesaison, möglich. Bitte melden Sie uns Ihren Wunsch per E-Mail (hotline@ehcb.ch)

Erhalte ich mein Saisonabonnement automatisch in digitaler Form?

Falls Sie sich nicht bis zum 31. Juli in der Geschäftsstelle gemeldet haben, erhalten Sie Ihr Abonnement in digitaler Form.

Wo finde ich mein digitales Abonnement?

Die digitalen Abonnemente sind in Ihrem Online-Kundenkonto hinterlegt und erscheinen nach dem Versand (ca. Mitte August). Dazu melden Sie sich auf unserer Website oder via EHCB-App unter folgendem Link an: Anmelden. Bitte melden Sie sich mit derselben Mailadresse an, auf welche Sie die Saisonabonnemente von uns erhalten haben.

Ich habe mein Abonnement digital erhalten, möchte jedoch eine Karte. Was muss ich tun?

Mit Rechnungsversand hatten Sie die Wahl zwischen einem digitalen Abonnement oder der Saisonkarte in physischer Form. Ihr Wunsch wurde bist zum 31. Juli berücksichtig. Eine Umwandlung nach dieser Frist wird mit einem Aufwand von CHF 20.00 verrechnet.

Ich habe mein Abonnement als Karte erhalten, möchte dies jedoch digital. Was muss ich tun?

Melden Sie sich bitte per E-Mail an uns (hotline@ehcb.ch). Wir werden Ihr Abonnement umwandeln. Beachten Sie bitte, dass bei einer Änderung zum digitalen Abonnement Ihre Karte nicht mehr gültig und ein Wechsel zurück zur physischen Karte ausgeschlossen ist.

Ich habe meine Saisonkarte verloren oder sie ist defekt, was nun?

Melden Sie den Verlust/Defekt bei uns (hotline@ehcb.ch). Wir werden Ihnen gegen Gebühr von CHF 20.00 eine neue Saisonkarte ausstellen.

Ist ein Kauf eines Saisonabonnements nach Saisonstart noch möglich?

Stehplatz-Abos können auch nach Saisonstart noch bezogen werden, jedoch ohne Preisnachlass.

Wie kann ich meine Abonnemente im Kundenportal weitergeben?

Eine genaue Anleitung, wie Sie aus Ihrem Abonnement Einzeltickets generieren und weiterleiten können, finden Sie hier.

FAQ Sonstiges

Wo kann ich Fanartikel kaufen?

Fanartikel können Sie im Conte Hockey Shop in der Tissot Arena oder online über den Fanshop beziehen. Auf der Geschäftsstelle des EHC Biels können keine Fanartikel erworben werden.

Welche Öffnungszeiten hat der Fanshop?

Dienstag bis Freitag: 11:00 bis 18:30 Uhr
Samstag: 09:00 bis 16:00 Uhr

Welche Öffnungszeiten hat die Geschäftsstelle?

Mo: 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Di: 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr
Mi: 09:00 Uhr bis 12:00 und 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Do: 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr
Fr: 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr und 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich an der Abendkasse?

Einzeltickets können an der Abendkasse in Bar oder mit gängigen Debit- und Kreditkarten sowie TWINT bezahlt werden. Gutscheine können an der Abendkasse nicht eingelöst werden.

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich in der Tissot Arena?

Sämtliche Konsumationen in der Tissot Arena werden ausschliesslich bargeldlos bezahlt. Ihre Gastro Karte berechtigt Sie dazu, Ihre Konsumationen bei allen Verkaufspunkten schnell und ohne Bargeld zu bezahlen. Die GastroCard ist jederzeit in der sBIELbar sowie in der Geschäftsstelle des EHC Biel erhältlich und aufladbar. Am Matchtag ist dies auch im roten Loaderzelt auf dem Place Publique möglich. Sind Sie nur ein einmaliger Gast in der Tissot Arena, so können Sie auch Ihre Mastercard oder andere gängige Debit- oder Kreditkarten oder TWINT zum Bezahlen nutzen.